3. Platz bei den 1. Lebendkickermeisterschaften

von Johannes Oswald

Der Dank gilt den Fussballern des TSV Grafing, den Partnern und Sponsoren und einer tollen Organisation. Am Sonntag den 09.08. fand die erste Grafinger Lebendkickermeisterschaft statt. Unter den 20 Teams, waren auch zwei Mannschaften der Volleyballabteilung. Die Damen 2 zeigten eine tolle Leistung und sicherten sich als Marlenacondas den Preis für die beste Damenmannschaft des Turniers. Das Fussballspiel zum Aufwärmen und die extreme Beweglichkeit in den Beinen kamen in dabei zu Gute. 

Lebendkicker

Das Bundesligateam wurde im Laufe des Turniers zum Geheimfavoriten. Schon seit über einem Monat in der Vorbereitung und dank der langen Beine zeigten sie sich fit und entschlossen. Im Prestigeduell gegen den EHC Klostersee siegte man souverän mit 3:0. Nach deutlichen Siegen gegen High Energy und die Faschingsbären konnte man sich eine Niederlage gegen die SpVgg Cuba Libero leisten. Als Gruppensieger ging es gegen die CSU und somit zum zweiten Prestigeduell des Tages für Manager Johannes Oswald. Gegen seine Stadtratskollegen ließ das Team nichts anbrennen und gewann deutlich mit 5:0. Im Halbfinale gegen Grafing United passierte das Unmögliche. Glücksbärlie kassierte das zweite, dritte und vierte Gegentor des Turniers. Man musste sich in einem hart umkämpften Spiel geschlagen geben, ausgerechnet der ehemalige Volleyballer Gidi Wieser wurde zum Schreckgespenst der Volleyballer. Im Spiel um Platz 3 revanchierte man sich für die Niederlage in der Gruppenphase. Diesmal ging man als Sieger gegen die SpVgg Cuba Libero vom Platz und freute sich über einen tollen Preis von Sport Gürteler.

Volleyball Bundesliga

Zurück