1. Sieg bei den Erwachsenen

von Markus Siegel

Mit breiter Brust nach dem unerwartenden Punktgewinn am ersten Spieltag fuhr man nach Isen. Dort erwartete uns der ungeschlagene Tabellenführer vom TV Markt Schwaben/TSV Isen. Mit starken Aufschlägen und geschickten Angriffen stellte man den Gastgeber immer wieder vor Probleme. Da auch der Block und die Feldabwehr passten war das Spiel total ausgeglichen und die Nerven mussten beim Stand von 24:24 entscheiden. Doch nicht die Größe und Routine von Markt Schwaben siegte, sondern die freche Spielweise unserer Jungs um Zuspieler Lukas Broghammer.

Als sehr wichtig zeigte sich nun, den einzigen Erwachsenen Bene Broghammer mit dabei zu haben, da sich der bis dahin sehr gute Mittelblocker Louis Wieser verletzte. Zusätzlich zeigte Bjarne Pfeiffer, dass er eine gute Alternative auf der Mitte ist. Wieder war der Satz komplett ausgeglichen. Doch wieder setzten sich unser Jungs mit 27:25 durch.

Im vierten Satz machte man leider ein paar Fehler mehr, was die Gastgeber sofort zum 25:20 Anschluss nutzten. Doch im Gegensatz zum ersten Spieltag, wo man doch deutlich Abbaute, zeigten nun unsere Angreifer Moritz Schnödt, Andreas Bachmann und Fabian Siegel ihre Klasse. Mit 25:18 gewann man den Satz und freute sich riesig über das 1. gewonnen Spiel bei den Erwachsenen.

Im zweiten Spiel mussten wir gegen die ebenfalls routinierte Mannschaft des SV Bruckmühl antreten. Hier zeigte sich, dass unsere noch fehlende Athletik und Körpergröße von guten Gegnern ausgenutzt wird. Trotzdem hielt man ordentlich mit, aber verlor den 1. Satz mit 16:25.

Im zweiten Satz probierten wir Alternativen mit Max Lettenthaler und Ante Marcovic, die beide noch im Training zu legen müssen, um auf diesen Niveau zu bestehen. Mit 17:25 ging der Satz an den Gegner. Doch jetzt zeigt die Mannschaft wider was in ihr steckt. Der eingewechselte Tristan Graf überzeugte mit guten Aktionen und auch alle anderen waren nun voll da. Bis zum 20:20 war der Satz offen, doch leider führten nun ein, zwei unglückliche Aktionen zum verdienten Sieg der Bruckmühler. 

Herren4

Zurück