Herren 4 weiter auf Erfolgskurs

von Markus Siegel

Mit zwei weiteren Erfolgen bleiben die Spieler der U16/18 weiterhin ungeschlagen.

 

Gegen Gastgeber Markt Schwaben erlebte unsere Mannschaft ein Wechselbad der Gefühle. Trotz ständiger Führung im ersten Satz schwächelten die Jungs zum Ende des Satzes und gaben ihn unglücklich ab. Der zweite Satz ging dann klar an unser Team. Wer jetzt dachte, dass sich dies im dritten Satz fortsetzte, sah sich aber getäuscht. Die Blocksicherung gegen die immer wieder  raffinierter Schlagenden Gastgeber funktionierte nicht. Und auch dem Block des Gegners wurde die Arbeit durch zu wenig Varianten leicht gemacht. So ging dieser Durchgang klar verloren. Im Satz 4 stemmten sich die Grafinger erfolgreich gegen die drohende Niederlage, so dass es zum Entscheidungssatz kam. Hier schien beim 14:11 die Entscheidung zu unseren Gunsten gefallen zu sein, doch wie im ersten Satz ließ man den Gegner durch ein zwei leichte Fehler zum 14:14 ausgleichen. Doch diesmal behielt man die Nerven und gewann das Spiel.

 

Gegen das ebenfalls mit einer jungen U18 Mannschaft angetretenen Waldtruderinger Team  ging man als klarer Favorit ins Spiel. Dieses Wissen  führte aber zu etlichen Unkonzentriertheit. Man machte eigentlich fast alle Punkte (auch für den Gegner) selbst. Am Ende gewann man zwar in 3 Sätzen, doch dieses Spiel zeigt auch, dass man noch einige Schwächen abstellen muss und auch Überheblichkeit kein guter Ratgeber ist.

 

Nächsten Samstag kommt es zum ersten Heimspieltag in Grafing, wo sich die Mannschaft über zahlreiche Zuschauer freuen würde.

 

Zurück