Herren 3 zu Gast beim Tabellennachbarn

von Johannes Oswald

Als Vorletzter der Bezirksliga fährt man am Samstag zum direkten Konkurrenten nach Gars. Der heimische TSV hat in der laufenden Saison ebenfalls noch keinen Sieg eingefahren, trotzdem wird es ein schweres Spiel. Im zweiten Spiel gegen den gut gestarteten ESV München kommt es zum Aufeinandertreffen mit ehemaligen Grafingern.

Trainer Christian Seitz freut sich auf seinen ersten Einsatz als Coach, wenigstens das erste Spiel kann er dabei sein, bevor er in der Bundesliga gebraucht wird. "Ich erwarte mir, dass die Spieler die Trainingsinhalte umsetzen und sich damit vorallem im Bereich Feldaufteilung bei Annahme und Abwehr starkt verbessert zeigen. Da wir keine Unterstützung aus der Jugend bekommen, wird es ein schwerer Spieltag. Aber wir werden fighten und Alles in die Waagschale werfen.", meint Christian Seitz.

Gegen Gars erwartet man ein Spiel auf Augenhöhe und gegen den ESV um die ehemaligen Grafinger Michael Gunesch, Paul Hauck und Sebastian Baudisch will man sich gut verkaufen und hofft auf einen Sahnetag. Es wird eine harte Saison, aber wenn alle zusammenhalten ist vieles möglich.

Zurück