Herren 3 holen den Bezirkspokal und Herren 4 steigen auf

von Markus Siegel

Während sich ein Großteil unserer U18 mit dem Gewinn des Bezirkspokals glänzend auf die Deutsche Meisterschaft kommendes Wochenende in Bitterfeld vorbereitete, konnte sich unser Herren 4 (U18/16) ohne selber zu spielen über ihren nun feststehenden 2. Platz und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse freuen.

Beim Bezirkspokal in Germering konnte man in der Vorrunde den ebenfalls in der Bezirksklasse spielenden Gastgeber klar besiegen. Gegen die Bezirksligamannschaft vom SVN München, gegen die man letzte Saison knapp in der Relegation scheiterte,  verlor man etwas fahrlässig den ersten Satz mit 23:25. Dann zeigte aber das Team von Chris Dorrer wieder seine Stärke und gewann sicher mit 25:11 und 15:9. Das Viertelfinale gegen den Kreisligisten VSG Isar Loisach 3 war dann mit 25:11 und 25:9 eine klare Sache.

Im Halbfinale gegen den zweiten der Bezirksliga West, die SG TSV Gräfelfing/ FTM Schwabing, war der erste Satz heiß umkämpft. Am Ende aber gewann unser Team nervenstark mit 29:27. Damit hatte man den Gegner doch sehr verblüfft und nutzte dies auch gleich zum Sieg mit 25:18.

Im Finale traf man auf den Landesligaaufsteiger aus Gars. Auch in dem Spiel zeigte die junge Grafinger Mannschaft Nervenstärke und großes Können. Mit 25:23 und 25:21 gelang die Überraschung und das Team feierte ausgelassen den Titel. Dies sollte nochmals eine Menge Selbstvertrauen für die Deutsche Meisterschaft bringen.

Das Team von oben: Chris Dorrer, Louis Wieser, Felix Broghammer, Moritz Schnödt, Simon Hartel, Tibor Vosberg, Benedikt Broghammer

Unten:Andreas Bachmann, Lukas Broghammer, Korbinian Hess, Adrian Gegenfurtner, Fabian Siegel

H3

Zurück