Heimsieg gegen den TSV GA Stuttgart

von Johannes Oswald

Nach dem 25:20, 25:22 und 25:22 gegen den TSV GA Stuttgart war der Jubel groß. Vor dem Spiel gab es noch ein Foto mit Martin Gruber vom REWE Markt in Grafing und Assling. Er hat seine Kunden zum Heimspieltag eingeladen und freute sich gemeinsam mit dem Team über eine volle Halle. Vor circa 350 Zuschauern lieferte das Team um Alexander Hezareh eine souveräne Vorstellung ab. Anders als gegen den amtierenden Meister SV Fellbach war man diesmal nicht Außenseiter. Gegen den Tabellenletzten TSV GA Stuttgart war man fast schon in der Pflicht. "Ich war gespannt, wie sich das Team verhält. Es ist was anderes, wenn man sich selber den Druck macht und sagt man muss gewinnen. Doch das Team hat es sehr gut gemacht. Es war zwar spielerisch kein großartiges Spiel, doch wichtig waren heute die drei Punkte.", meinte Manager Johannes Oswald nach dem Spiel. Nachdem Hallensprecher und Bär ausgefallen sind, musste Manager Oswald in Personalunion ran. Den ersten Satz noch normal gekleidet, machte er seine Ankündigung war. Für jeden gewonnenen Satz zog er ein Teil des Bärenkostüms an. Den zweiten Satz gab es somit einen kopflosen Bären. Die Mannschaft spielte gut und bestimmte das Spiel. Aus sicherer Annahme spielte man saubere Angriffe und zog den Stuttgartern am Ende mit der Stabilität die Nerven. Nach nervösem Beginn im Aufschlag, entwickelte sich auch dieser Bereich zur Grafinger Waffe. Somit musste Manager Oswald nach dem zweiten Satz auch den Kopf aufsetzen und wünschte sich ein schnelles Ende des Spiels. Die Mannschaft tat ihm den Gefallen und holte auch den dritten Satz und damit den ersten Sieg der Saison. Der Sieg war deutlich und ist gut für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Das Publikum, Trainer und Spieler waren begeistert. Mit diesem Sieg und den wichtigen drei Punkten freut man sich auf das nächste Wochenende. Dort warten zwei sehr schwere Spiele auf das Grafinger Team. Am Samstag geht es zum Auswärtsspieltag nach Schwaig und am Sonntag sind die Gäste aus Leipzig zu Gast. Somit können sich die Zuschauer auf einen schönen Sonntagnachmittag freuen. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr. 

DankeanMartinGruber

Zurück