Harter Kampf - doch die Serie hält

von Johannes Oswald

Es war sehr gute Samstagabendunterhaltung, vor circa 50 Fans lieferte sich die Bayernligamannschaft der Grafinger gegen den SSV Bobingen einen harten Kampf. Mit 25:19 konnte man den ersten Satz relativ deutlich gewinnen, doch man merkte, dass es noch nicht so gut läuft. Die Annahme passte nicht perfekt und das gesamte Zusammenspiel wirkte nicht so sicher wie in den letzten Partien. Die Bobinger machten mächtig Druck und so entwickelte sich ein spannendes Spiel. Vorallem David Schirmer hielt die Bärenstädter im Rennen, doch mit 23:25 und 25:27 musste man die Sätze 2 und 3 abgeben. Jetzt wurde es zum Kraftakt, die ersatzgeschwächten Grafinger mussten auf die Zähne beißen. Viele gingen schon auf dem Zahnfleisch und die Gäste konnten davon ziehen. Der Sieg für die Schwaben war schon greifbar, bei 15:19 nahm Grafing die letzte Auszeit. Plötzlich brachte das Grafinger Team volle Energie aufs Feld und warf nochmal alles in die Waagschale. Nach vielen knappen Ballwechseln und unter dem Jubel des tollen Publikums drehte man den schon verloren geglaubten Satz auf 26:24. Damit hatte man den psychologischen Vorteil auf seiner Seite und überrannte die Gäste im Tie-Break (15:7). Die Erleichterung war riesig, trotzdem viel der Jubel eher ruhig aus. Die Kräfte reichten kaum mehr. Nach 7 Siegen in Serie belegt man den 4. Platz und kann schon nächste Woche den Klassenerhalt sichern. Am Samstag ist man wieder das Abendspiel und will gegen die Routiniers aus Dachau weiter punkten.

Zurück