Höhenflug unserer Jugend setzt sich fort.

von Markus Siegel

Nach dem wir in den letzten Jahren sehr erfolgreich waren, konnte sich im Vorfeld der Saison wohl keiner vorstellen diese Ergebnisse noch zu steigern. Doch momentan scheint dies im Bereich des Möglichen zu liegen.   Vor den nun entscheidenden Wochen hier nun ein Zwischenfazit und Ausblick.

Bei der männlichen U12 konnten wir souverän den Oberbayrischen Titel holen und fahren auch als einer der Favoriten zu den Südbayrischen Meisterschaften nach Steinach am 30./31.03.2019

U12

Unser männliche U13 toppt das Ganze noch einmal als Oberbayrischer Meister, sowie sage und schreibe drei für die Südbayrische Meisterschaft in Lohhof am 16./17.03.2019 qualifizierten Teams.

U13

Die männliche U14 begann die Saison erst einmal nicht so erfolgreich mit dem 3. Platz bei der Oberbayrischen. Doch mit mehr Trainings Fleiß überzeugte man mit dem Meistertitel bei der Südbayrischen. Am 23.03.2019 kommt es in Schwaig nun zu den Bayrischen Meisterschaften, bei denen wir zusammen mit Mühldorf und Unterhaching zu den Favoriten auf die zwei Startplätze für die Deutsche Meisterschaft zählen.

U14

Bei den Jungs der U16 erreichte das 2. Team einen guten 5 Platz auf der Oberbayrischen. Unser 1. Team hatte eine Wildcard für die Südbayrische und konnte dort etwas überraschend aber verdient  den Titel nach Grafing holen. Somit hat auch dieses Team gute Chancen bei der Bayrischen am 30.3 in München einen der beiden Plätze für die Deutsche zu holen.

U16

Eine klasse Saison spielte auch unser weibliche U18 und konnte sich verdient das Ticket für die Oberbayrische Meisterschaft sichern. Krankheitsbedingt konnte man nicht das beste Team an den Start bringen, aber dennoch ist der 10. Platz ein Erfolg und lässt auch hier für die Zukunft hoffen.

u18w

Das 2. Team der U18 Jungs konnte mit einem 4. Platz bei der Oberbayrischen überzeugen. Die mit einer Wildcard ausgestattete 1. Mannschaft überzeugte bei der Südbayrischen und musste sich erst im Finale knapp dem ASV Dachau geschlagen geben. Zusammen mit dem ASV Dachau und dem MTV München besitzt auch dieses Team gute Chancen auf der Bayrischen am 16.03.2019 in Amberg das Ticket für die Deutsche zu lösen.

U18

Bei der männlichen U20 überzeugten trotz einiger krankheitsbedingter Absagen unsere zwei Teams als 1. Und 3. auf der Oberbayrischen Meisterschaft. Das gleiche super Ergebnis konnte man dann auch auf der Südbayrischen erreichen. Da jedoch der ASV Dachau als Favorit eine Wildcard für die Bayrische besitzt fahren wir nur mit einem Team zu der Bayrischen am 30.3.2019 nach Dachau, wobei dieses jedoch gute Chancen hat die Deutsche Meisterschaft zu erreichen.

U20

Zurück