Gute Tests beim Sport-Nanka-Cup

von Johannes Oswald

Der Einladung des Ausrüsters ist man gerne gefolgt. Der Sport-Nanka-Cup in Dachau bot dem Grafinger Team gute Spiele und diente als erster Test für die Liga. Am Samstag ging es gegen den Aufsteiger ASV Neumarkt, zu Anfang tat man sich ein bisschen schwer, doch dann drehte man auf und gewann schlussendlich souverän und absolut verdient mit 3:1. Im zweiten Duell des Tages ging es gegen die kaufwütigen Eltmänner. Mit einigen Neuzugängen aus Coburg (Erstligist) verstärkt zählen die Eltmänner zu den Favoriten im neuen Jahr, doch die Grafinger hielten gut dagegen und das Spielt schlug hin und her. Am Ende musste man sich knapp im Tie-Break geschlagen geben, doch das Spiel war sehr gut und begeisterte die Zuschauer. Als Abschluss des Tages ging es gegen den VCO Kempfenhausen, gegen den man souverän und mit kurioser Aufstellung klar gewann. Nach dem Kampfspiel gegen Eltmann und den vier Sätzen gegen Neumarkt waren bei vielen Spielern die Kraftreserven leer und so durfte beispielsweise Fabian Wagner sein Comeback im Angriff geben. Sonntagmorgen ging es im Viertelfinale gegen den ASV Dachau und damit gegen den Ex-Coach Adrian Zoppelt. Die Jungs waren extrem motiviert und lieferten sich ein gutes Spiel, welches man am Ende gewann. Im Halbfinale ging es gegen den Erstligisten und späteren Turniersieger TV Rottenburg. Die Bärenstädter spielten gut, doch am Ende verlor man knapp in zwei Sätzen. Im Spiel um Platz 3 ging es gegen die VSG Coburg/Grub, einen weiteren Erstligisten. Auch dieses Spiel verlor man knapp und musste sich schlussendlich mit dem 4.Platz zufrieden geben. Das Turnier war sehr gut besetzt und somit ist das ein sehr gutes Ergebnis. Trainer Alex Hezareh war zufrieden, hat aber auch noch Verbesserungspotenzial erkannt. Daran wird in den nächsten Wochen bis zum Ligastart am 26.09. in Freiburg gearbeitet. Also heißt es weiterhin FIGHTING BAYRISCH in der Vorbereitung. 

Danke an den ASV Dachau für die Durchführung und die Fotos.

Nanka Cup 2

Zurück