Gute Leistung der U16 II beim Heimspieltag

von Markus Siegel

Trotz einer vermeidbaren Niederlage gegen Bad Endorf konnte unser 2. U16 Team überzeugen. Gegen den TSV Mühldorf zeigte man, dass das Spielsystem jetzt schon viel besser in den Köpfen der Jungs verankert ist. Man ließ denn Gegner beim 25:12 und 25:11 keine Chance.

 

Gegen die viel älteren und körperlich überlegenen Bad Endorfer fand man erst einmal überhaupt nicht ins Spiel. Besonders die Annahme gegen die sehr gut aufschlagenden Gegner war wirklich schlecht. So ging der erste Satz auch in dieser Höhe verdient mit 25:11 an die Gäste. Nur langsam steigerten sich die Jungs von Trainer Rudi Obermeier. Als dann endlich auch die Annahmen besser kamen und auch der Block der Bad Endorfer besser ausgespielt wurde war man beim 23:23 nahe dem Satzgewinn. Doch leider reichte es nicht ganz und man verlor 24:26.

 

Für die 2001er Spieler geht es jetzt in den nächsten Wochen darum durch gutes Training sich weiter zu steigern, um den Abstand zu der U16 I zu verringern, während die jüngeren Spieler nächstes Wochenende ihr Können bei der U14 unter Beweis stellen können.

Zurück