Grandioses Wochenende unserer Jugend

von Markus Siegel

Zwei Bayrische Meistertitel bei der U16 und U20, sowie die Südbayrische Meisterschaft der U12 und ein toller Auftritt unserer U12 II bei der Nordbayrischen Meisterschaft konnte am letzten Wochenende gefeiert werden. Auch das knappe scheitern am Ziel Deutsche Meisterschaft unserer U14  und U18 vor zwei Wochen bei der Bayrischen, sowie einem 3., 9. und 13. Platz unserer U13 Mannschaften auf der Südbayrischen  spiegeln unser sehr gutes Niveau in allen männlich Mannschaften wider.

Presse

Artikel als PDF

Nach einem klaren Sieg in der Vorrunde gegen Zirndorf unterlag unsere U16  knapp mit 1:2 dem starken Gastgeber vom  SF Harteck.  Im Halbfinale überzeugte das Team von Coach Rudi Obermaier und gewann sicher gegen Hammelburg und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft. Das Finale krönte dann das Wochenende und man revanchierte sich für die Vorrundenniederlage gegen den Gastgeber.

U16

Soverän agierte unsere U20 und gewann ihre Vorrundenspiele gegen Röttingen und Mömmlingen. Auch im Halbfinale setzte sich das Team von Chris Dorrer und Werner Schnödt sicher gegen Schwaig durch. Eine kleine Überraschung schaffte im andern Halbfinale Mömmlingen, dass die ersatzgeschwächten Gastgeber aus Dachau besiegte und die Grafinger zur Deutschen nach Bühl begleitet. Das Finale war dann eine klare Sache für unsere Jungs, die sich in fast gleicher Besetzung erstmals den Titel sicherte, der sonst immer an Dachau ging.

U20

Bei der U12 konnte das Team von Uli Schäffner  und Markus Siegel sich mit lauter deutlichen 2:0 Siegen den Südbayrischen Titel sichern. Lediglich im Halbfinale wurde das Team gegen Holzkirchen gefordert. Kurzfristiger Nachrücker bei der gleichzeitig stattgefundenen Nordbayrischen Meisterschaft war unsere 2.Mannschaft. Obwohl die Spiele am ersten Tag gegen uns als nicht qualifizierte Mannschaft gewertet wurden, verloren wir auf dem Feld nur gegen den späteren dritten aus Schwaig. Am zweiten Tag gewann das Team alle seine Spiele und holte den 9. Platz.

U121

U122

Eine Woche zuvor erreichte unser U14 leider nicht ihr Ziel DM. Im entscheidenden Gruppenspiel gegen Unterhaching hielten leider die Nerven nicht und man spielte einfach zu brav. Mach dieser Enttäuschung fand das Team von Coach Torsten Vierke leider im Halbfinale gegen Mühldorf gar keine Einstellung und verlor klar. Zumindest gegen Hammelburg zeigte das komplette Team noch, was möglich gewesen wäre.

U14

Auch die U18 zeigte Nerven im Halbfinale gegen den MTV München. Bei einer 14:12 Führung im Tiebreak fehlte am Ende auch ein wenig Glück.

 

Unsere U13 zeigte in der Breite eine tolle Leistung was die Plätze 3., 9 und 13 bei der Südbayrischen widerspiegelt. Das Halbfinale gegen Mühldorf verlor unser 1. Team dabei krankheitsbedingt knapp und die entscheidenden Spiele unseres 2. Teams gegen Straubing und Lohhof ginegen beiden leider sehr knapp verloren.

U13

In den nächsten Wochen bereiten sich nun unsere U20 und U16 akribisch auf die Deutsche vor, wo sie durchaus die Chance haben sich im Vorderfeld zu platzieren. Ebenso bereiten sich die U13 und U12 auf die Bayrische. Beide Teams zählen hier zum Favoritenkreis.

Zurück