Grafinger Jungs wieder mit großartigen Ergebnissen am Beach

von Markus Siegel

U17

Nach dem sensationellen Gewinn der Bayerischen Meisterschaft U19 haben Tim Aust und sein Mühldorfer Partner Kilian Nennhuber nun auch erwartungsgemäß die "Bayerische" U17 in Lenggries gewonnen. Das Finale gegen Jannick Sambale (spielt in der Halle für Grafing) und Fritz Vähning (TSV Mühldorf) ging zwar knapper als erwartet aus, doch letzlich setzten sich wieder mal die Abgebrühtheit und Routine von Tim und Kilian durch (15:12, 17:19, 15:12). Michio Takano und Noah Primus (ebenso Grafinger Hallenspieler) mussten sich nach einem schweißtreibenden Turnier mit Platz 4 hinter Greinwald/Jansen (Hammelburg) zufrieden geben.

U17 Sieger

 

Bei der Deutschen Meisterschaft U18 im "Brutkessel von Barby/Elbe" konnten Tim und Kilian ihren 3. Platz vom Vorjahr leider nicht wiederholen. Bei zum Teil unzumutbaren Verhältnissen mit Temperaturen bis 40C im Schatten (ohne Schatten!) kam es im Spiel um Platz 3 zum Bruderduell gegen Lenny Graven (mit Partner Patrick Rupprecht, ASV Dachau). Lenny hatte die Nase knapp vorne und konnte diesmal erfreulicherweise die Bronze-Medallie nach Grafing holen.

DM U17

Graven/Rupprecht

Große Freude herrschte dann aber über den Deutschen Meistertitel von Laurenz Welsch, der in der Halle das Grafinger Trikot trägt. Mit seinem ebenso großartigen Partner Momme Lorenz (TV Kiel) ließ Laurenz im Finale nichts anbrennen und holte sich souverän den Titel.

Lorenz Welch und Momme Lorenz

Zurück