Grafinger Jungs dominieren die Beach-Meisterschaften des BVV

von Markus Siegel

Mit zahlreichen Meister- und Vizemeistertiteln, sowie hervorragenden Platzierungen beenden die Grafinger Jugendspieler die diesjährigen Beach-Meisterschaften des BVV ... und für Einige geht's noch weiter!

Schon der Wettstreit der Bezirksauswahlteams beim Bayernpokal in Schnaittenbach (Oberpfalz) wurde maßgeblich von Grafinger Akteuren dominiert. Erwartungsgemäß sicherte sich Tim Aust mit seinem Mühldorfer Partner Kilian Nennhuber ohne Satzverlust den Titel. Im kleinen Finale standen zuvor gleich drei Grafinger am Netz. Das TSV Duo Samuel Halm/Michio Takano unterlag allerdings dem Grafinger Neuzugang Janik Sambale und Finn Kaiser (Harteck) im Tie-Break.

BP3

Die erste große Herausforderung des Sommers erwartete Aust/Nennhuber (beide Jg. 2004) erst bei der Bayerischen U18-Meisterschaft in Amberg. Hier gewannen sie u.a. gegen die großen Favoriten und Bundespokal-Vizemeister Langbein/Rupprecht (ASV Dachau) in drei Sätzen und mussten sich erst im Finale den Lokal-Matadoren Nanka/Zoll (Jg. 2002) geschlagen geben.

U18

Auch das Endspiel bei der U17 in Fürth fand nicht ohne Aust/Nennhuber statt. Diesmal schanppte ihnen aber Vereinskamerad Lenny Graven mit seinem Dachauer Partner Paul Schreiner den Titel in drei Sätzen weg.

U17

Aufgrund dieser großartigen Erfolge wurden Aust/Nennhuber als Perspektivteam mit den drei bayerischen Auswahlteams zum Trainingslager nach Kiel eingeladen, um sich anschließend zusammen mit Lenny Graven auf die Deutsche U17-Meisterschaft zu fokusieren, die von 3.-5. August in Haltern am See (NRW) stattfindet.

Auch die jüngsten Grafinger Beacher sorgten für Furore. Matti Burmann und Mika Takano sicherten sich in der U13 den Bayerischen Vize-Meistertitel und unterlagen im Finale nur knapp den Favoriten aus Unterhaching Küchenhoff/Wendt. Joashua Vierke wurde mit seinem Bad Grönenbacher Partner Henri Mestel stolzer Vierter und unser jüngstes Team Lian Halm (Jg. 09!) und Tristan Mohr erreichten einen sensationellen 5. Platz.

U13

Große Freude auch bei Samuel Halm und Noah Primus, die bei der Bayrischen Meisterschaft U15 sich nur den an Nummer 1 gesetzten Mühldorfern Schinko/Vähning geschlagen geben mussten. Der Dreisatz-Sieg fiel allerdings denkbar knapp zugunsten der Innstädter aus. Noah ersetzte dabei kurzfristig den erkrankten Michio Takano. Und ein weiteres Grafinger Team schaffte es auch noch aufs Treppchen: Yannick Ziller wurde mit seinem Partner Janik Sambale hervorragender Dritter. Ganz stolz dürfen auch Julian Kursawe und Mika Takano sein, die es als jünstes Team der Meisterschaft auf einen unerwarteten 5. Platz geschafft haben.

U15

Und über einen weiteren Titel darf sich die Abteilung freuen. Flo Krenkel sicherte sich mit seinem Partner Philipp Küchenhoff (MTV München) souverän den Titel "Bayerischen Meister U19". Ob die beiden bei der DM starten, die von 7.-11. August in Kiel stattfindet, ist noch offen.

U19

Zurück