Grafinger Jungs auch bei den Bayerischen Beach Meisterschaften der U15 auf dem Podium

von Markus Siegel

Philipp Küchenhoff und Yannick Pohl belegen den 3. Platz bei den sehr stark besetzen Bayerischen Meisterschaften in Schwandorf. Lediglich die neuen Meister Lieb/Wolf vom TV Mömlingen waren im Halbfinale zu stark für die Grafinger. Im Spiel um Platz 3 schlugen sie in einem hochklassigen Match die Lokalmatadoren Kersting/Nanka knapp.

 

Küchenhoff/Pohl

Das super Ergebnis aus Grafinger Sicht rundete Lukas Broghammer mit seinem Dachauer Partner Janne Kaiser auf den 5 Platz unter 15 Teams ab. Beachtlich ist dies, da beide dem jüngeren Jahrgang angehören und körperlich nicht zu den größten zählen. Im Viertelfinale war lediglich Küchenhoff/Pohl zu stark für die beiden.

Moritz Schnödt und Bjarne Pfeiffer hatten hingegen etwas Pech mit der Gruppeneinteilung. Im wohl entscheidenden Spiel zum Viertelfinale unterlagen sie den Bayernauswahlspielern Besenböck/Raßhofer hauptsächlich durch Abstimmungsprobleme. Sie steigerten sich aber im Turnierverlauf und belegten einen guten 9.Platz nach einem finalen Sieg im Klubduell gegen Siegel/Wieser.

Ebenfalls gut schlug sich Fabian Siegel mit dem zum ersten Mal bei einem Beachturnier spielenden Luis Wieser. Sie verloren sehr unglücklich in der Qualifikation zum Viertelfinale 15:13 im dritten Satz gegen Broghammer/Kaiser, trotzen aber auch den 5 platzierten Bayernauswahlspielern Kolakowski/Schneider (5.Platz) ein Unentschieden in der Vorrunde ab. Am Ende erreichten sie den 10.Platz. 

Zurück