Grafinger erfolgreich auf der Bayerischen Beachmeisterschaft U13

von Markus Siegel

Podest

Tim Aust sichert sich mit seinem Partner Lenny Graven den 3. Platz  bei den Bayerischen Meisterschaften in Vaterstetten. Lediglich im hochklassigen Halbfinale gegen die späteren Sieger Langbein/Schreiner vom ASV Dachau mussten sie eine Niederlage hinnehmen. Dabei vergaben sie unglücklich mehrere Matchbälle im zweiten Satz gegen die älteren und größeren Dachauer.  

Genauso unglücklich verloren die Grafinger Kilian Lößl und Simon Vierke ihr Halbfinale gegen die Dachauer Rudolff/Rupprecht, nachdem sie schon Matchbälle im dritten Satz hatten.  Die Enttäuschung bei beiden war so groß, dass sie leider im Spiel um Platz 3 nicht mehr an ihre zuvor gezeigten Leistungen herankamen. Der 4. Platz ist aber trotzdem ein großer Erfolg des Duos.

Gleich dahinter auf Platz 5 landeten Laurin Oldenburg und Juro Petrusic. Sie mussten sich im Viertelfinale Aust/Graven geschlagen geben. Auch für sie war das Turnier ein voller Erfolg.

Das erfolgreiche Grafinger Abschneiden rundeten Maximilian Bail und Nicholas Krippahl ab. Mit einem Vorrundenspiel und einem guten Zwischenrundenspiel gegen Lößl/Vierke, wo sie zumindest im zweiten Satz sehr gut mithielten, konnten sie bei ihrem ersten Turnier zufrieden sein.

Zurück