Grafinger Beachvolleyball-Duo holt sich bei der Bayerischen Meisterschaft der U17 männlich die Silbermedaille

von Markus Siegel

Am Samstag, den 03.07.2021, fand in Mühldorf am Inn die Bayerische Meisterschaft der Beachvolleyballer in der Altersklasse U17 männlich statt. Neben den topgesetzten Favoriten Fritz Vähning und Jannik Sambale (Mühldorf/Holzkirchen) waren auch die beiden Grafinger Ian Schein und Kjell Schönfeldt am Start.

Auf Position 5 gesetzt starteten die beiden mit einer Niederlage ins Turnier. Gegen Moritz Wöls und Felix Schinko aus Mühldorf wurde der erste Satz nach hartem Kampf mit 26:28 knapp und unglücklich in der Verlängerung verloren, bevor der 2. Satz wegen einer Verletzung bei Kjell abgeschenkt werden musste. Durch ein Freilos in der Zwischenrunde kamen die beiden aber dennoch ins Viertelfinale. Die Verletzung konnte Kjell nicht stoppen und im Viertelfinale gab es einen klaren Erfolg gegen die Erlanger Gilbert/Pfeifer.

Im Halbfinale wartete etwas überraschend das schwäbische Duo Meine/Rapp aus Bad Grönenbach. Auch hier gab es einen deutlichen Zweisatzsieg für die beiden Grafinger Jungs und der Finaleinzug war perfekt. Dort warteten die Topfavoriten Sambale/Vähning, die sich erwartungsgemäß für das Endspiel qualifizierten. Dort zeigten die beiden erneut ihre Ausnahmestellung und holten sich souverän den Titel des Bayerischen Meisters 2021.

Kjell und Ian sind mit ihrer Silbermedaille allerdings hochzufrieden. Alle vier Athleten aus dem Finale sowie der Grafinger Samuel Halm und der Amberger Johannes Helm starten in 3 Wochen für Bayern beim Bundespokal Beach in Berlin.

Zurück