Grafing ist Oberbayerischer Meister der U 13

von Johannes Oswald

Es war ein tolles Wochenende für die Grafinger Volleyballer. Die Jugendabteilung macht dort weiter, wo sie letztes Jahr aufgehört hat. Mit beiden Teams der U 13 konnte man sich für die Südbayerische Meisterschaft qualifizieren. Das junge Team 2 sicherte sich gegen starke Konkurrenz den 7. Platz und Team 1 wurde sensationell Oberbayerischer Meister. Im Halbfinale setzte man sich gegen den starken Gastgeber Steingarden knapp durch (26:24, 25:23) und im Finale kam es zum Duell der letzten Jahre. Beim Derby gegen den ASV Dachau war die Ausgangslage klar, Dachau körperlich überlegen und somit in der Favoritenrolle. Doch die Grafinger überzeugten mit klugem Spiel. Im ersten Satz konnte man sich knapp mit 26:24 durchsetzen. Den zweiten Satz dominierten die Dachauer, bei 15:25 hatte man keine Chance. Doch dann setzte man ein Ausrufezeichen. Mit einem perfekten Satz (15:4) sicherte man sich den zweiten Titel der noch jungen Meisterschaftssaison. Herzlichen Glückwunsch. Kreismeister, Oberbayerischer Meister,....so kann es weitergehen.

Jm

Zurück