Grafing empfängt starke Leipziger

von Johannes Oswald

Der TSV Grafing ist mit zwei Siegen in die noch sehr junge Bundesligasaison gestartet und ist heiß auf das nächste Heimspiel gegen die L.E. Volleys. Das erste Heimspiel gewannen die Bärenstädter 3:1 gegen Unterhaching und auch das erste Auswärtsspiel konnten sie 2:3 gewinnen. Somit haben die Grafinger fünf Punkte und stehen derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. „Eine schöne frühe Momentaufnahme, aber mit wenig Aussagekraft. Wir haben gegen zwei starke Aufsteiger gewonnen und sind so gut wie zuletzt in der Aufstiegssaison 2010 in die Liga gestartet. Doch die Spielergebnisse der anderen Partien zeigen wie eng die Teams beieinander sind und wie unberechenbar der weitere Saisonverlauf ist. Wir haben uns in den letzten Jahren auf uns konzentriert und das werden wir auch weiterhin.“, relativiert Grafings Manager Johannes Oswald den aktuellen Tabellenplatz. Am Samstag erwarten alle einen starken Gegner aus Leipzig und freuen sich auf einen heißen Fight in der heimischen Jahnsporthalle. Die Sachsen haben einen großen Umbruch hinter sich und starten in dieser Spielzeit mit einem runderneuerten Team. Am vergangen Wochenende konnten sie gegen die hochgehandelten Hammelburger ein Zeichen setzen und ihnen mit einem knappen 2:3 einen Punkt abnehmen. Somit erwarten die Grafinger ein unbekanntes Team, doch dank Videoanalyse und mit dem Wissen, dass es gegen Leipzig immer schon umkämpfte Fights gab, sind die Mannen um Coach Alexander Hezareh vorbereitet.

Nach knapp 500 Zuschauern beim ersten Heimspiel freuen sich die Spieler wieder auf eine volle Halle mit lautstarker Stimmung. Die Grafinger werden wie gewohnt mit vollem Einsatz, Leidenschaft und schnellem Spiel begeistern. Zusammen mit dem heimischen Publikum sollen die Punkte gegen die Sachsen in Grafing gehalten werden. Grafings Trainer Alexander Hezareh blickt trotz des Ausfalls von Tim Noack positiv auf die kommende Partie: „Das Spiel in Karlsruhe hat gezeigt, dass wir es durch unseren tollen Teamspirit schaffen den Konkurrenzdruck auf allen Positionen in gute Leistung umzusetzen, wenn es drauf ankommt. Wenn wir mit diesem guten Gefühl in die Partie gehen, können wir uns wieder weitere Punkte erarbeiten.“ Am Samstag um 19:00 Uhr steigt das nächste Bundesligahighlight in der Jahnsporthalle. Seid dabei und spürt die Begeisterung. FIGHTING BAYRISCH gegen Leipzig.

H1

Zurück