Grafing belegt den 3.Patz bei der Bayrischen Meisterschaft U16

von Markus Siegel

Hinter den beiden Topteams vom ASV Dachau und  MTV München, die sich damit für die Deutsche Meisterschaft qualifizierten, überzeugt unser männliche U16 mit dem 3. Platz bei der Bayrischen Meisterschaft in Dachau.

 Im ersten Gruppenspiel gewann man souverän gegen den TSV Zirndorf mit 25:11 und 25:18. Im Spiel um den Gruppensieg ging es dann gegen den Südbayrischen Meister MTV München. Auch wenn man sich innerhalb des Spiels steigerte und gut dagegen hielt, setzten sich die Münchner verdient  mit 25:16 und 25:21 durch.

 Damit musste man im Halbfinale gegen die Gastgeber antreten. Gegen die diesmal mit dem Jugendnationalspieler Simon Pfretzschner spielenden Dachauer war man klarer Außenseiter. Trotz ansprechender Leistung verlor man 17:25 und 14:25.

 Im Spiel um Platz 3 zeigten sich die Grafinger Jungs aber noch einmal ihr Können und schlugen den Nordbayrischen Meister aus Schwaig mit 25:18 und 25:17.

 Die erfolgreiche Mannschaft von links oben:

Benedikt Broghammer, Sebastian ,Vitus Raßhofer, Lukas Broghammer, Louis Wieser, Andi Bachmann, Rudi Obermair

Unten:

Philip Schnödt, Kilian Lößl, Lenny Graven, Tim Aust, Marvin Primus  

U16

Zurück