Gelungener Heimspieltag

von Johannes Oswald

Nach dem Rückschlag am ersten Spieltag, andem man gleich das erste Saisonspiel mit 0:3 abgeben musste, ist die Mannschaft von Dominik Dreyer und David Schirmer nun in der Liga angekommen. Zwar begann man im heimischen Gymnasium nervös und verlor den ersten Satz gegen den PSV München, doch dann spielte man immer besser. Die Annahme stabilisierte sich und im Aufschlag setzte man den Gegner gut unter Druck. Folglich siegte man vollkommen verdient mit 3:1 (22:25, 25:23, 25:20, 25:10). 

Im zweiten Spiel gegen die ebenfalls ungeschlagenen Damen vom FC Hertha München spielte man sehr gut. Mit 25:17, 25:23 und 25:15 siegte man souverän. Coach David Schirmer meinte zum Spieltag: "Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber an der Art und Weise müssen wir weiter arbeiten. Unser Spiel kann noch viel besser werden.". Deshalb heißt es weiter hart trainieren und am 29.11. nachlegen.

Zurück