Furiose U 12 in Rott

von Johannes Oswald

Ein sehr erfolgreicher Sonntag für den jüngsten Bärennachwuchs. Team 1, bestehend aus Tim Aust, Simon und Joshua Vierke, hatte die selben Gegner wie Team 2 mit Lenni Allig, Johannes Busch und Simon Weber. Das Team 1, als der Favorit angetretten, die Spiele gegen den Gastgeber ASV Rott am Inn, den TSV Vaterstetten, den TSV Bad Endorf und den TSV Mühldorf 2 alle 2:0 gewann war keine Überraschung. Souverän spielte man die technische und taktische Überlegenheit aus. Für die Überraschung sorgte Team 2. Nach sehr guten Spielen gegen Bad Endorf, Vaterstetten und das ,für die zurückgezogenen Unterhachinger angetretene, zweite Team aus Mühldorf krönte man die tolle Leistung mit einem irren Spiel gegen Rott. Einen zwischenzeitlichen großen 7:15-Rückstand holte man noch sensationell auf und gewann den Satz mit 25:21. Damit konnte man ebenfalls alle Spiele 2:0 gewinnen und sorgte für tolle Stimmung bei den Kids. Auch Trainer Torsten Vierke freute sich: "Die Jungs sind über sich hinaus gewachsen. Es war ein toller Spieltag für Alle."

Schon in zwei Wochen geht es beim TSV Bad Endorf mit der Rückrunde weiter. Man darf gespannt sein, zu was diese Talente noch in der Lage sind. 

Jugendm

Zurück