Fit in die neue Saison

von Johannes Oswald

Die Grafinger Zuschauer haben Leopold Angerer als schlaggewaltigen und extrem athletischen Spieler kennengelernt. Als Außenangreifer hat er viele gute Spiele gemacht und den Spaß am Volleyball wiedergefunden. Dazu meint er: „Das erste Jahr in Grafing hat mir wirklich Spaß gemacht und vor allem nach vier Jahren Auszeit wieder die Lust am Volleyball zurückgegeben. Ich freue mich auf die neue Saison. Spielerisch sehe ich noch viel Luft nach oben, ich habe das Jahr genutzt und mich an das Niveau gewöhnt. Jetzt will ich eine Schippe drauflegen und mir mehr Spielzeit verdienen. Dazu werde ich körperlich in einer Topverfassung aus den USA zurückkommen.“ Als Praktikant im Bereich des Athletiktrainings an der New Mexico State University wird Angerer tolle Einblicke in das amerikanische Sportsystem bekommen und ebenfalls viel trainieren. Das freut den Trainer Alexander Hezareh: „An Leo schätze ich besonders seine Disziplin, seinen positiven Teamgeist und seine Athletik. Wie auch sein Fachwissen darüber, welches er gewinnbringend in unser Athletiktraining einbringt.“ Manager Johannes Oswald freut sich über den Verbleib des Außenangreifers und setzt alles daran dessen Hoffnung nach einer Weiterentwicklung der Heimspieltage umzusetzen. Alle Beteiligten sind gespannt auf die neue Saison und motiviert diese gut zu gestalten.

Leo Angerer

Zurück