Extrem gut und extrem wichtig

von Johannes Oswald

Mit einem tollen Angriffsball beendete Michael Zierhut das grandiose Wochenende. Zuvor hatte Yannic Beck mit einem Einhandblock gegen die körperlich riesigen Friedrichshafener eine geniale Aktion. Bei den Grafingern passte sowohl am Samstag, als auch am Sonntag sehr viel. Mit zwei deutlichen Siegen gegen Schwaig und Friedrichshafen konnte man Boden auf die Abstiegsplätze gut machen. Vor allem der dominante Sieg gegen Schwaig war eine Demonstration der eigenen Stärke. Egal wie es stand, die Männer hauten sich in jeden Ball und waren zu jeder Zeit extrem entschlossen. Das Publikum feuerte frenetisch an und das Team dankte es mit glänzenden Ballwechseln und dem Sieg. "Wenn man Grafing einmal ins Spiel kommen lässt, wird es ganz schwer. Vor allem, wenn dann auch noch die Stimmung in der Halle dazu kommt.", gratulierte Gäste MVP Tim Rosenow. Mit guten Aufschlägen und sehr stabiler Block-Feldabwehr setzte man die Randnürnberger unter Druck. Dank toller Annahme konnte Fabian Wagner sein Spiel perfekt aufziehen. Das Zusammenspiel mit den Angreifern lief überragend. Die goldene MVP-Medaille ging an Mittelblocker Konstantin Schmid. Das Publikum war begeistert und feierte den lange ersehnten Heimsieg.

Gleich am nächsten Tag legte man nach. Gegen die körperlich überlegenen Friedrichshafener tat man sich schwer, ein ums andere Mal punkteten die Bodenseeer im Block. Doch mit toller Stimmung und dem unbedingten Siegeswillen gewann man am Ende souverän mit 3:1 (25:21, 25:18, 21:25, 25:19). "Es war ein extrem gutes Wochenende für Grafing. Ich bin jedem Einzelnen dankbar und freue mich auf die nächsten Spiele.", meint Manager Johannes Oswald. Mit diesen wichtigen Siegen hat man Friedrichshafen überholt und hat den Abstand nun auf zwölf Punkte zu Waldgirmes und acht Punkte zu Eltmann ausgebaut. Im Laufe der Woche sollte es einen Bescheid über die Vorlizenzierungen geben, dann steht fest wie viele Absteiger es aus der Zweiten Liga geben wird. Doch mit dieser Leistung muss man sich keine Gedanken machen. Dank tollem Publikum und sehr guten Spiel braucht man sich auch nicht vor dem nächsten Gegner verstecken. Am Samstag ist der amtierende Meister L.E. Volleys zu Gast. Alle Grafiger freuen sich auf einen weiteren tollen Volleyballtag.

H1

Zurück