Erstes Bundesligavorspiel der Saison

von Johannes Oswald

Nach zuletzt zwei Punktgewinnen in Folge soll diesmal der erste Sieg her. Zuhause gegen den MTV München 2 erwartet die Männer um Coach Johannes Oswald ein schweres Spiel. Die Drittligareserve der Münchner hat drei von sechs Saisonspielen gewonnen und ist damit auf dem Papier Favorit. "Doch wie schon so oft in der Saison kommt es nicht auf den Gegner an. Wir müssen unsere Leistung aufs Feld bringen, dann müssen wir uns vor niemandem verstecken.", meint Coach Oswald. Dabei kann er erstmals auf Zuspielroutinier Harald Kaupa zurückgreifen. Ob David Schirmer, der seine Knieschmerzen wieder etwas im Griff hat, über die Diagonale oder die Mitte auf Punktejagd geht entscheidet sich kurzfristig. Je nach Verfügbarkeit der noch nicht eingesetzten Allzweckwaffe Florian Fonse Bauer. Damit steht und fällt auch die Entscheidung, ob mit oder ohne Libero gespielt wird. "Egal wer schlussendlich auf welcher Position spielt, die Jungs sind heiß und wollen der ersten Sieg.", freut sich Zuspielertalent Matthias Zierhut auf das erste Heimspiel.

Als Vorspieler der Bundesliga ist man auch Abend sehr gefragt. Die Herren 2 übernimmt den Ausschank.

H2

Zurück