Erstes Ausrufezeichen auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft „Dahoam“

von Markus Siegel

Ohne zwei ihrer Leistungsträger überzeugte unser männliche U20 auf der Südbayrischen Meisterschaft und holte sich verdient den Titel vor der starken Konkurrenz vom ASV Dachau und dem MTV München. Für das Team von Bene Broghammer und Werner Schnödt war dies der erste Wettkampftest in Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft am 2. und 3. Mai vor heimischen Publikum in Grafing und Ebersberg, welcher mit Bravour bestanden wurde.

 

Die Vorrunde war dabei ein leichte Übung. Der Gastgeber aus Weißenhorn und die Bayernwald Volleys konnte man deklassieren. Im Halbfinale kam es dann zum Duell gegen die ewigen Rivalen vom MTV München, die ebenfalls auf zwei ihrer Leistungsträger verzichten mussten. Unsere Jungs konnten in diesem Spiel voll überzeugen und gewannen 25:19 und 25:14. Im Finale warte nun mit dem ASV Dachau, der nächste harte Brocken. Doch auch hier konnte man mit tollen Aufschlägen, guter Feldabwehr und variablen Angriffsspiel den Gegner zermürben. Am Ende stand ein verdientes 25:16 und 25:18.

 

U20

Zurück