Erste Auswärtsfahrt nach Rüsselsheim

von Johannes Oswald

Das junge Grafinger Team möchte sich auch auswärts von der besten Seite zeigen. Die erste Möglichkeit hierzu gibt es am Sonntag, den 28.09. um 16:00 Uhr bei der TG 1862 Rüsselsheim. 

Die Opelstädter haben eine unglaubliche Rückrunde gespielt und haben aus 12 Spielen 36 Punkte geholt. Am Ende der vergangenen Saison feierten sie die Vizemeisterschaft und verzichteten aus finanziellen Gründen auf den Aufstieg. Auch in diese Saison sind sie gut gestartet. 3:0 gegen die Volleyyoungstars Friedrichshafen, doch dann die Ernüchterung gegen Stuttgart. Nach gutem Beginn und Satzgewinn drehten die Stuttgarter auf und am Ende hieß es 2:3 aus Sicht des Vizemeisters. Das Spiel am Sonntag beginnt bei 0:0, doch die Rüsselsheimer sind sicher heiß vor eigenem Publikum einen guten Start hinzulegen. 

Die Mannen von Coach Adrian Zoppelt werden aber wie im ersten Heimspiel, sich in jeden Ballwechsel werfen und immer Vollgas gehen. Nach dem Ausfall von Jakob Weiß und Michael Zierhut scheint Felix Langer auf der Diagonalposition gesetzt, der MVP des vergangenen Spiels will auch diesmal ein gutes Spiel abliefern. Auf den anderen Positionen kann der Coach aus dem Vollen schöpfen. "Anders als letzte Saison fahren wir trotz zweier Ausfälle immer noch mit 12 Spielern hoch. Die Jungs haben gut trainiert und werden den Rüsselsheimern einen heißen Fight bieten.", freut sich Manager Johannes Oswald auf das erste Auswärtsspiel.

Foto und Videomaterial gibt es hier. Den Liveticker stellt die Volleyball Bundesliga zur Verfügung.

Rüsselsheim

Zurück