Erfahrene Schlagkraft durch Langer

von Johannes Oswald

Nach dem Abgang von Konstantin Schmid ist Felix Langer der älteste Spieler im Grafinger Bundesligakader. Mit 28 Jahren ist er im besten Volleyballalter. Die Tatsache, dass kein Grafinger eine drei vorne hat, zeigt das große Potential und die Entwicklungsmöglichkeiten der Spieler. Langer will in der Mannschaftsführung mehr Verantwortung übernehmen: „Als Mannschaftsopa müsste ich wohl sagen, dass ich mit meiner Erfahrung punkte, aber seien wir ehrlich, im Zweifel haue ich einfach drauf. Ich freue mich riesig auf das geilste Publikum der Liga, welches mehrere Spiele zum Sieg getragen hat. Seit mittlerweile 6 Jahren fühle ich mich pudelwohl in Grafing, woran die Fans und natürlich das unfassbare Team Schuld sind. Wie viele andere von uns, bin ich mir sicher, dass die Saison wohl nicht einfach wird. Aber ich weiß auch, dass wir uns nicht verstecken brauchen. Denn wir sind zwar ein junges, aber dennoch eingespieltes und funktionierendes Team, was über die letzten Jahre gereift ist. Spielerisch und persönlich haben wir eine enorme Vielfalt im Team – auf dem Feld agieren wir dann als geschlossene Einheit und das zeichnet uns aus. Noch knapp zwei Monate lassen wir uns von Alex durch die Halle peitschen, bevor es endlich wieder `Fighting Bayrisch` in der Jahnsporthalle heißt. Das kann ich kaum erwarten und freue mich extrem auf die neue Saison.“ Auch Coach Alex Hezareh freut sich: „Unser erfahrenster Spieler hat für die kommende Saison zugesagt und tritt in der Vorbereitung bereits hochmotiviert auf. Mit hoher Trainingsquantität und fittem Körper ist er im Angriff nur schwer zu halten. Er ist ein Mann für den entscheidenden Punkt.“ „Mit Felix haben wir einen schlaggewaltigen Angreifer, der den Unterschied ausmachen kann. Ich erwarte mir, dass er vorangeht und sein Leistungsoptimum durch viel Training konstant hält.“, meint auch Manager Johannes Oswald.

Felix

Zurück