Eltmann meisterlich – Grafing geschlagen

von Johannes Oswald

Die Ausgangslage war klar, für die Bundesligavolleyballer des TSV Grafing ging es am Samstagabend zum „sicheren“ Meister Oshino Volleys Eltmann. Trotzdem haben sich die Bärenstädter einiges vorgenommen und sind mutig und selbstbewusst zum schweren Auswärtsspiel gefahren. Und im ersten Satz sah es lange gut aus. Sehr gut und mit viel Stimmung gestartet ging der TSV in Führung. Eltmann kämpfte sich ran und glich zum 23:23 aus. Auch die nächsten zwei Punkten gingen an die Gastgeber und so hieß es 0:1aus Grafinger Sicht. „Richtig ärgerlich. Da wäre mehr drin gewesen, aber schlussendlich hat uns Eltmann gezeigt, warum sie oben stehen. Mit ihrer Erfahrung, Sicherheit und dem Selbstverständnis eines Tabellenführers haben sie sich rangekämpft und am Ende die wichtigen Punkte gemacht.“, ärgert sich Grafing Manager Johannes Oswald nach dem Spiel. Mit einer Satzführung für Grafing wäre die Partie vielleicht ganz anders verlaufen, aber so fand Eltmann immer besser ins Spiel und Grafing verpasste den Anschluss. Jeweils kleine Schwächephasen der Gäste wurden von Eltmann konsequent genutzt und so stand am Ende ein deutliches 0:3 (23:25, 18:25, 21:25) aus Sicht der Bärenstädter.

„Eine bittere Niederlage, aber wir haben heute nicht unser bestes Volleyball gezeigt und auf der anderen Seite war Eltmann einfach zu gut. Wir konzentrieren uns jetzt weiter auf uns und gehen entschlossen in die nächsten Partien.“, denkt Oswald schon jetzt an die nächsten Spiele. Am 11.03. 19:00 Uhr erwarten die Bärenstädter den amtierenden Meister SV Fellbach in der Jahnsporthalle. Dann gibt es wieder Bundesligavolleyball in Grafing. Nach den weiteren Partien an diesem Wochenende bleibt die Tabellensituation spannend. Aber die Bärenstädter haben es selbst in der Hand und wollen in den nächsten Wochen wichtige Punkte sammeln. Derzeit ist der TSV Grafing mit 25 Punkten aus 19 Partien Tabellenzehnter. Dahinter die L.E. Volleys, der TSV GA Stuttgart und die VYS Friedrichshafen.

H1

Zurück