Ein Punkt gegen den Abstieg

von Johannes Oswald

Am Ende blieb die Erkenntnis, dass diese Saison eine Seuchensaison ist. Nach gutem Spiel musste man sich mit einem Punkt zufrieden geben. Im ersten Satz passte die Annahme noch nicht und so wurde es für den Spielaufbau schwer, dazu kamen noch viele leichte Fehler im Aufschlag und Angriff. Folglich musste man den ersten Satz mit 20:25 abgeben. Durch die Hereinnahme von Zuspielroutinier Harald Kaupa wurde das Spiel ruhiger und konzentrierter. Die Annahme wurde sicherer und so siegte man im zweiten und dritten Satz souverän mit 25:18 und 25:20. Den vierten Durchgang startete man gut und zog schnell auf 10:5 davon. Doch plötzlich dachte man nach und zeigte Nerven. Die Annahme stimmte nicht mehr und es schlichen sich dumme Fehler ein. Bei 14:14 war das Spiel wieder ausgeglichen und es ging hin und her. Bei 21:21 musste Mathias Zierhut für den verletzten Harald Kaupa aufs Feld. Die Mannschaft wirkte verunsichert und verlor knapp mit 23:25. Im fünften Satz kämpfte man sich zweimal wieder ran, verlor am Ende aber doch unglücklich mit 15:17. Ein Punkt ist besser als nichts und schon nächsten Samstag will man beim ASV Dachau nachlegen.

H2

Zurück