Ein krachendes Ausrufezeichen zum Ende

von Markus Siegel

Als krönender Abschluss zum Saisonende schlägt der TSV Grafing den TSV GA Stuttgart mit 3:0 (25:15, 25:19, 25:17). Mit extrem gutem Spiel verabschiedet man sich von den Fans in die Beachphase. Ein krachendes Ausrufezeichen zum Ende, doch leider wird der neunte Platz knapp verfehlt.

Alle Beteiligten freuten sich auf das letzte Heimspiel und dann wurde es eine schnelle Angelegenheit. Die Grafinger gingen vor eigenem Publikum extrem motivert ins Spiel und legten entschlossen los. Fabian Wagner, Michael Zierhut, Dominik Dreyer, Yannic Beck, Konstantin Schmid, Richard Hesse und Matthias Schütze standen in der Startformation und machten ein gutes Spiel. Mit sehr sicherer Annahme und schnellem druckvollem Angriffsspiel ließ man die Stuttgarter nicht ins Spiel kommen. Angefeuert vom Publikum war Grafing gegen ersatzgeschwächte Stuttgarter klar besser und dominierte die Partie. Nach 25:15 im ersten Satz, ließ man nicht locker und sicherte sich den zweiten Durchgang mit 25:19. Im dritten Satz führte man schnell mit 5:1 und so stimmte auch dort die Richtung. Nach 60 Minuten reine Spielzeit war die Freude groß. Die Spieler lagen sich in den Armen und jubelten ausgelassen. Mit 25:15, 25:19 und 25:17 verabschiedete man sich von den Zuschauern und Fans. Die gesamte Grafinger Volleyballfamilie feierte mit dem Team und bejubelte den Sieg. Die Spieler dominierten erst die Partie und dann die Tanzfläche im Club. Es war ein versöhnlicher und gelungener Abschluss der Bundesligasaion. Die Spieler freuen sich auf die Beachsaison und bedanken sich bei der gesamten Volleyballfamilie.

Zurück