Drei Punkte aus sechs Sätzen

von Johannes Oswald

Das Team von Dominik Dreyer und David Schirmer wird immer jünger und immer erfolgreicher. Gegen den sportlich ungeschlagenen Tabellenführer gab es zwar ein 0:3, doch die Damen 2 spielen guten Volleyball und hielten gut dagegen. "Das 3:0 klingt deutlicher als es am Ende war. Ich bin sehr zufrieden mit den Spielen heute.", meinte Coach David Schirmer. Gegen den PSV München zog man mit 21:25, 16:25 und 20:25 zwar den Kürzeren, doch verlangte dem ambitionierten Aufstiegskandidaten alles ab. Im ersten Spiel des Tages konnte man den Tabellendritten aus Unterföhring deutlich besiegen. Beim 3:0 aus Sicht der Grafinger ließ man dem Gegner wenig Chancen. Im ersten Satz startete man nervös, doch im entscheidenden Moment kam die Sicherheit zurück und man ging durch ein 25:21 in Führung. Der zweite Satz ging lange hin und her und das Momentum wechselte oft die Seiten. Doch wiederum waren es die Grafinger die den besseren Volleyball zeigten und mit 25:20 verdient gewannen. Im dritten Satz war der Widerstand gebrochen und die Bärenstädter spielten es souverän runter (25:16). Trotz kurzer Vorbereitungsphase konnte man somit drei wichtige Punkte einfahren und geht jetzt mit einem guten Platz im Mittelfeld in die lange Pause bis zum nächsten Spieltag. Am 20.02. geht es für die Damen in München weiter. Bis dahin wird weiter hart gearbeitet. Neben der Athletik steht die taktische Schulung im Vordergrund.

Zurück