Doppelter Wahnsinn mit sechs Punkten und Platz 5

von Johannes Oswald

Die Grafinger Volleyballer erlebten ein unglaubliches Wochenende mit tollem Sport, vielen Zuschauern und ein Preview. Für Samstagabend war eine Überraschung vor Spielbeginn angekündigt, diese wurde in die 10 Minutenpause zwischen Satz Zwei und Drei verschoben. Vor der Spielervorstellung erhob sich das Publikum und dachte an die Opfer des weltweiten Terrors. Dann stand der Sport im Vordergrund und das Publikum sah zwei sehr starke Mannschaften. Eltmann startete gut und führte schnell mit 0:5. Trainer Alexander Hezareh nahm früh eine Auszeit und das Team steckte nicht auf. Mit vollem Einsatz und der Überzeugung, dass man immer eine Chance hat holte man auf. Vor allem gute Aufschläge von Thomas Stretz brachten die Eltmänner in Schwierigkeiten. Mit Unterstützung der lautstarken Fans holte man sich den ersten Durchgang mit 25:21. Im zweiten Satz entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit tollen Aktionen auf beiden Seiten. Spektakuläre Abwehraktionen, wuchtige Angriffe und massive Blocks begeisterten die circa 350 Zuschauer. Mit 25:23 gewann Grafing den Satz und jetzt war es soweit. Die Spieler verschwanden in den Kabinen, das Licht ging aus und die Zuschauer erlebten ein ganz spezielles Highlight. Der von Benjamin Schreiner, Elias Ruchay und Patrick Schürmann gedrehte Imagefilm wurde gezeigt. Die Zuschauer waren begeistert und unglaublich angetan von der tollen Leistung. „Der Dank geht an die Drei, die Spieler und speziell an Richi Hesse, der sich da sehr viel eingebracht hat. Ein super Projekt mit einem perfekten Ergebnis.“, freut sich Manager Johannes Oswald. Am Mittwoch wird der Film veröffentlicht, er soll die Bekanntheit der Grafinger vergrößern und möglichen Interessenten einen guten Einblick über „Fighting Bayrisch“ geben. Nach der 10-Minuten-Pause erwischte Eltmann eine sehr gute Phase und dominierte den Satz von früh an (17:25). Angefeuert vom lauten Publikum und tolle Aktionen feiernd drehte Grafing den Spieß um und ließ den Gästen keine Chance. Mit 25:20 holte man sich den nächsten Sieg und drei Punkte gegen den Favoriten. Dem Siegerfoto mit allen Fans sollte am Sonntag ein weiteres Folgen.

Als Tabellensiebter und mit einer Serie von drei Siegen im Gepäck waren die Volleyyoungstars Friedrichshafen zu Gast in Grafing. Die ersten hundert Zuschauer bekamen einen Kuchen und wieder war die Halle sehr gut besucht. „Es ist wahnsinnig toll zu sehen, wie die Zuschauer uns unterstützen. Am Doppelspieltag und am Sonntag so viele Zuschauer in die Halle zubekommen ist Wahnsinn. Beim nächsten Spieltag werden wir die zweite Tribüne brauchen.“, freut sich Manager Johannes Oswald und blickt auf das Heimspiel am kommenden Samstag um 20:00 Uhr gegen den ASV Neumarkt. 300 Zuschauer sahen eine souveräne Partie der Grafinger. Gegen die sehr starken Jugendnachwuchskräfte spielte man gut und sicherte sich die ersten zwei Durchgänge mit 25:23 und 25:15. Im dritten Satz zog das Team um Alexander Hezareh zwar knapp den Kürzeren (23:25), doch mit 25:17 im vierten Satz ließ man keine Zweifel aufkommen. Der zweite Dreier des Wochenendes wurde eingefahren und jetzt stehen die Grafinger Bundesligavolleyballer mit fünf Siegen aus acht Spielen und 15 Punkten auf Tabellenplatz 5. Am Samstag 21.11. ist der ASV Neumarkt ab 20:00 Uhr zu Gast in der Grafinger Jahnsporthalle. Dann will man die nächsten Punkte einfahren und die zweite Tribüne füllen.

SiegerfotoEltmann

Zurück