Die Seuchensaison hat gerade erst angefangen

von Johannes Oswald

Die Saison hat gerade erst angefangen, doch schon jetzt kann man von einer Seuchensaison sprechen. Nach den Ausfällen von Jörg Fredersdorf und David Schirmer gesellt sich jetzt auch Maximilian Schungel zu den Verletzten. Somit fallen 3 absolute Leistungsträger verletzungsbedingt aus. Neben den familiären Verpflichtungen von Harald Kaupa und Moritz Dobler, dem beruflichen Ausfall von Christian Dorrer und dem Urlaub von Klaus Dörfler, hat sich auch Routinier Camilo Glober für den Rest der Saison verabschiedet. So tritt man am Samstag 18.10., 14:00 Uhr, beim TSV Unterhaching mit einer Rumpftruppe an. "Die Mannschaft stellt sich selber auf und ich werde versuchen aus dem Spielfeld zu coachen. Wenn sich alle voll reinhängen und wir Spaß aufs Spielfeld bringen, müssen wir uns nicht verstecken.", gibt Spielertrainer Johannes Oswald die Richtung vor.

Gemeinsam und geschlossen will man die Saison dennoch einigermaßen rumbringen. "Ich mache mir noch keine Sorgen, wir werden es schon packen!", sichert Johannes Oswald zu. Gegen den ehemaligen Nationalspieler und Ex-Grafinger Dejan Stankovic und sein Team sollen die ersten Punkte der noch jungen Bayernligasaison eingefahren werden. Nach dem Ausfall der Bundesligamannschaft spielt man quasi gegen die erste Mannschaft eines mehrfachen Pokalsiegers....

Zurück