Die Damen schrammen an der Sensation knapp vorbei und freuen sich auf die Relegation

von Johannes Oswald

Die Grafinger Damen haben Alles versucht und extrem gut gespielt, doch am Ende muss man sich eingestehen, dass ein kleiner Ausrutscher im Laufe der Saison zum Verhängnis wurde. Am letzten Spieltag der Spielrunde wollte man sich die Relegation sichern und alles versuchen den Spitzenreiter TSV Solln zu ärgern. Solln legte im ersten Spiel des Tages vor und gewann gegen den Gastgeber DJK Darching. Also durfte man sich keine Unkonzentriertheiten leisten und fuhr ebenfalls einen klaren Sieg gegen Darching ein. Somit war alles bereit für das Endspiel, doch die Ausgangslage sprach klar für die Sollner. "Sobald Solln einen Satz gewinnt, bleiben sie Erster und steigen direkt auf.", stellte Coach David Schirmer klar. Die Bärenstädter waren hochmotiviert und legten los wie die Feuerwehr. Gleich im ersten Satz spielte man wie aus einem Guss und ließ den Gegner keine Chance. Mit 25:8 sicherte man sich den ersten Durchgang. Doch jetzt hielt Solln auch voll dagegen und es entwickelte sich ein hochklassiges und enges Spiel. Am Ende mussten sich die Bundesligastädter mit 23:25 extrem knapp geschlagen geben und somit war die Platzierung schon entschieden. Solln steigt als Erster direkt auf und Grafing muss am 19.04 in die Relegation. Die Grafingerinnen hatten Wut im Bauch und wollten das Spiel trotzdem gewinnen und zeigen was sie können. Mit 30:28 und 25:18 rang man die künftigen Bezirksligaspielerinnen nieder. Nach kurzer Enttäuschung über die knapp verpasste Sensation freute man sich über das erreichte. Bis zur Relegation will man kleinere Verletzungen auskurieren und sich akribisch auf das Saisonfinale vorbereiten. Am 19.04. geht es dann um den Aufstieg. Noch ist nicht klar wo, doch die Grafingerinnen bemühen sich auf ein Heimspiel. Dann gibt es mal wieder einen Grafinger Aufstiegskrimi.

S2

Zurück