Damen 2 gewinnen und verlieren 3:0 zum Auftakt

von Markus Siegel

Endlich war es soweit. Nach langer und intensiver Vorbereitung durften am Samstag die Mädels der zweiten Damen Mannschaft ins Ligageschehen eingreifen.

 

Nachdem Abstieg aus der Bezirksklasse letzte Saison war den Spielerinnen die Nervosität anfangs deutlich anzumerken. Zu ungewiss wie man sich in der neuen Liga zurecht finden würde, wie stark die Gegnerinnen sein würden und wie sich die neuen Talente ins Spiel integrieren würden. Da kam ein junges und ebenfalls unerfahrenes Team des Gastgebers DJK München Ost gerade recht. Trotz nervösen Beginns wurde der Gegner souverän mit 3:0 besiegt und die Trainer Dominik Dreyer und David Schirmer hatten Gelegenheit sich ein Bild der Leistungsfähigkeit aller Spielerinnen unter Wettkampfbedingungen zu machen.


Das zweite Spiel sollte sich schon als schwieriger erweisen. Das Ergebnis von 0:3 gegen erfahrene Volleyballerinnen des TSV Solln spiegelt den Spielverlauf allerdings nur bedingt wieder. Es entwickelte sich von Anfang an ein Kopf an Kopf Rennen. Trotz einiger Satzbälle ging der erste Satz 26:28 verloren. Sichtlich geknickt lief im zweiten Satz nicht viel zusammen und dieser wurde relativ früh abgeschenkt. 25:15 hieß es am Ende. Doch aufgeben war nicht. Nach anfänglichem Rückstand im 3. Satz kämpfte man sich nach und nach an den Gegner heran und hatte wie schon im ersten Satz Satzbälle. Dennoch wurde auch dieser Satz verloren! Wieder mit nur zwei Punkten Unterschied! 25:27! Auch wenn die Stimmung nach dem Spiel sichtlich gedrückt war konnte man mit der eigenen Leistung über weite Strecken durchaus zufrieden sein. Das Team harmoniert, der Einsatz stimmt, die jungen Spielerinnen sind integriert und mit zunehmender Erfahrung werden in Zukunft auch die engen Spiele gewonnen.

 

Nächste Gelegenheit hierzu ist am 8.11 in der heimischen Gymnasiumshalle. Dann können sich auch die Grafinger Fans ein Bild der zweiten Damen Mannschaft machen wenn es wieder heißt: Es gibt nur ein Gas - VOIGAS!!!!

Zurück