Damen 1 verliert Kapitänin und beide Heimspiele

von Johannes Oswald

Die Favoritenrollen waren klar verteilt und die Teams wurden deren gerecht. Als Aufsteiger empfingen die Grafinger Damen den Tabellenführer TV Dingolfing und die Zweitplatzierte SG TSV Deggendorf/FTSV Straubing. Gegen die Spielgemeinschaft hielt man gut mit, den ersten Satz verlor man erst in der Verlängerung (25:27), doch dann wurde das Spiel zur Nebensache. Kapitänin und Außenangreiferin Julia Gstöttl verletzte sich schwer am Knie und musste nach langer Behandlung hinter dem Spielfeld ins Krankenhaus gebracht werden. Den zweiten Satz konnte man zwar gewinnen (25:22), doch dann wurde es deutlich (14:25, 14:25). "Die sind einfach zu gut!", meinte Trainerin Silke Dreyer und beschrieb damit sehr gut das Spiel gegen den Tabellenführer TV Dingolfing (13:25, 8:25, 19:25). 

Nächsten Samstag geht es zum TSV Bad Grießbach und am 13.12. endet die Hinrunde bei den Wilden Wespen Steinach.

Die gesamte Abteilung wünscht Julia Gstöttl Alles Gute und drückt die Daumen für eine gute und schnelle Genesung.

D1

Zurück