Coach Alexander Hezareh verlängert

von Johannes Oswald

Den Grafinger Fans ist Alex Hezareh, der Trainer der Grafinger Bundesligamannschaft als analytischer und positiv emotionaler Antreiber an der Seitenlinie bekannt. Und auch in der neuen Saison ist Hezareh Cheftrainer der ersten Mannschaft. Er geht damit in seine vierte Saison in Grafing und freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Situation ist jetzt anders, wir sind die Gejagten und die Anforderungen steigen. Wir haben gesehen wieviel Begeisterung wir auslösen können, darauf wollen wir aufbauen und jedes Spiel zu einem Highlight machen.“ Als amtierender Meister geht sein Team ab September wieder auf Punktejagd und die Konkurrenten werden die Favoritenrolle gerne nach Grafing schieben. „Wir werden uns auf unsere Leistung konzentrieren und dann sehen wir was möglich ist.“, schiebt Hezareh nach – für ein klares Saisonziel ist es noch zu früh.

Wie das Saisonziel aussehen wird, hängt sowohl von den anderen Teams ab, als auch vom eigenen Kader. Den eigenen Kader halten die Grafinger noch bedeckt und auch von den Konkurrenten aus Schwaig, Eltmann, Gotha, Hammelburg, Mainz, Rüsselsheim, Karlsruhe, Freiburg, Friedrichshafen, Mimmenhausen, Fellbach und Unterhaching hört man bis jetzt wenig.

Grafing ist für Hezareh besonders: „Ich bin Grafinger, weil hier die Volleyballfamilie einmalig ist. - Fighting Bayrisch ist für mich die Verbundenheit zur Region, dem Verein und dem Volleyballsport und für all dies alles zu geben.“ Manager Johannes Oswald zeigt sich über die Entscheidung Hezarehs glücklich: „Mit Alex haben wir einen Trainer, der sehr gut zu unserem Konzept passt und dieses mit Leben füllt. Auch in der neuen Spielzeit wird er wieder Jugendspieler an das Bundesliganiveau heranführen und ein sympathisches und schlagkräftiges Team mit attraktivem Volleyball formen.“

H1

Foto: Marc Geisler

Zurück