BVV Beachmasters in Kempten

von Markus Siegel

Das letzte Turnier vor der Bayerischen Meisterschaft fand in Kempten statt. Der TSV Grafing war mit 3 Teams vertreten.
Schmid/Wagner: Nach dem Sieg in Mühldorf reichte es dieses Mal nicht für den ganz großen Wurf. An 6 gesetzt konnte man sich im ersten Spiel gegen Noack/Steinberg (12:15, 15:11, 15:11) durchsetzen. Gegen die späteren Turniersieger Höfer/Vielmeier lieferte man sich einen heißen Kampf, doch mit 12:15 und 16:18 verabschiedete man sich in die Loserrunde. Dort ging es am Samstagabend gegen die Topgesetzten Schlegel/Zymmara. Auch das war ein hart umkämpftes Spiel, doch diesmal mit dem besseren Ende für die Grafinger (21:19, 16:18, 15:11). Am Sonntagmorgen ging es dann gegen die alten Bekannten Hurler/Schweikart. In einem knappen Spiel (19:21, 19:21) setzten sich die an 2 gesetzten durch. Platz 7
Dobler/Lehner: Jahrelang ein gefürchtetes Beachduo, war es dieses Mal das erste gemeinsame Turnier seit der Bayerischen Meisterschaft 2012. Im ersten Spiel gelang ein Sieg gegen Drexler/Eser (15:11, 11:15, 15:13) und so durfte man gegen die späteren Turnierieger Höfer/Vielmeier ran. Mit 8:15 und 9:15 verabschiedete man sich in die Loserrunde. Nach einem Sieg gegen Fink/Holzer (15:10, 15:9) und einer Niederlage gegen Noack/Steinberg (10:15, 5:15) musste man sich mit Platz 13 zufrieden geben. Platz 13 
Schütze/Wenke: Nach der Verletzung von Michel Knörr trat Matthias mit Interimspartner Jan Wenke vom TSV Herrsching an. Das erste Spiel gleich am Centercourt ging knapp an Meuter/Pfister (13:15, 15:10, 14:16) und so musste manschon früh in die Loserrunde. Auch das zweite Spiel durften die Beiden auf dem Centercourt spielen, doch auch diesmal ging der Sieg knapp an den Gegner, Januschke/Schmidrkal (11:15, 15:12, 13:15). Platz 17
 
Alles in allem ein schönes Turnier. Am kommenden Wochenende steigt die Bayerische Meisterschaft mit Schmid/Wagner als Grafinger Team. Wir drücken die Daumen und wünschen euch das Beste!
 
Die nächsten Turniere:
 
26./27.07. Bayerische Meisterschaft in Oberschleißheim
 

Zurück