Bronze für Grafing bei den Deutschen Volleyball-Meisterschaften der U20

von Markus Siegel

Die U20 erkämpfte sich in Bühl (Baden-Württemberg) einen großartigen dritten Platz. Damit krönt der Jahrgang 2000 seine erfolgreiche Jugenzeit mit 4 teilnahmen and der deutschen Meisterschaft und der zweiten Bronzemedaillie.

U202

Nach durchwachsener Vorbereitung wäre dem ältesten der Grafinger Nachwuchsteams beinahe bereits die Vorrunde zum Verhängnis geworden. Aber gerade rechtzeitig fanden die Bärenstädter ihren Flow wieder und zogen nach einem 2:1-Kraftakt über den SC Potsdam (27:29, 25:21, 15:7) verdient ins Viertelfinale ein.

U206

Dort gelang dem mit mehreren Zweitligaspielern gespickten TuB Bocholt im zweiten Satz zwar eine Machtdemonstration, doch die besseren Nerven behielten am Ende doch die Sieger aus Grafing - 2:1 (25:21, 9:25, 15:13).

U201

Das Aufeinandertreffen im Halbfinale mit dem Ausrichter TV Bühl hatte aber dann schon Finalcharakter. Die Halle stand regelrecht Kopf und angetrieben durch zahlreiche Trommler war die Stimmung nahezu am überkochen. Doch leider fehlte für die Bärenstädter am Ende das gewisse Etwas und man musste sich dem späteren Turniersieger und deutschen Meister knapp mit 1:2 (25:21, 21:25, 14:16) geschlagen geben. Sehr zum Bedauern von Coach Chris Dorrer: "Verdammt! Das war so knapp und im Finale gegen Schwerin hätten wir gute Chancen gehabt."

U204

Aber schon bei der Heimreise wurde der Bronzerang wieder kräftig und lauthals gefeiert."

U206

Zurück