Bayernpokal Süd

von Markus Siegel

Großer Erfolg für unsere männlichen Jugendspieler beim Bayernpokal Süd in Inning. Insgesamt 21 2er Teams der Jahrgänge 2001/2002 aus den Bezirken Schwaben, Niederbayern und Oberbayern traten an, um den Pokalsieger zu ermitteln und sich gleichzeitig auch einen Platz in der Bayernauswahl zu sichern.

 

Die Oberbayerischen Auswahltrainern Kathi Austen und Rudi Obermayer schickten aus Grafing Lukas Broghammer, Phillip Küchenhoff, Yannik Pohl und Fabian Siegel ins Rennen.

 

Erwartungsgemäß gewann Philipp Küchenhoff mit seinen Partner Simon Pfretschner vom ASV Dachau das Turnier und sicherte sich einen Platz in dem Bayernauswahlkader.

 

Die eigentliche Überraschung waren aber Lukas Broghammer und Yannik Pohl, die als Spieler des jüngeren Jahrgangs und körperlich kleinstes Team sich bis ins Finale spielten. Dort reichte ihr Spielwitz zwar nicht zum Sieg, dass Publikum begeisterten sie aber mit super Ballwechseln. Verdient wurden sie auch in den Bayernauswahlkader berufen.

 

Auch Fabian Siegel spielte ein gutes Turnier zusammen mit Moritz Grünaug vom TSV Unterhaching belegte er den 13. Platz.

 

Zurück