Bayerischer Meister mit nur einem Satzverlust

von Johannes Oswald

Die männliche U 12 hat ein Sahnewochenende erwischt und ist sensationell Bayerischer Meister geworden. Als Südbayerischer Meister zählte man vorab zu den Favoriten und man wurde dieser Rolle mehr als gerecht. Nach Siegen gegen den MTV München (25:13, 25:20), den TV/DJK Hammelburg 2 (25:13, 25:13) und den SV Rednitzhembach (25:8, 25:7) stand man als souveräner Gruppensieger fest und stand damit im Viertelfinale gegen den SF Harteck. Doch weder gegen Harteck (25:11, 25:14), noch gegen Königsbrunn im Halbfinale (25:15, 25:20) zeigte man Schwäche und zog ungeschlagen ins Finale um die Bayerische Krone ein. Dort wartete der Favorit und ewige Widersacher ASV Dachau auf die Bärenstädter.

Jm

Alle waren gespannt auf das Finale und es entwickelte sich zu einem echten Krimi. Nach extrem deutlichen ersten Satz (25:10) fand Dachau ins Spiel und hielt nun voll dagegen. Der zweite Satz ging verdient an die Stadtwälder (20:25) und plötzlich schien das Momentum auf Seiten der Dachauer. Nach dem ersten Satzverlust beider Teams ging es in die Entscheidung. Schon früh lag man scheinbar aussichtslos mit 1:6 hinten, doch nach ein paar Coachtricks von Torsten Vierke war man zurück im Spiel. Jetzt war es ein echter Schlagabtausch, es ging hin und her und die Zuschauer erlebten einen echten Nervenkrimi. Mit unglaublicher Nervenstärke und tollem Spiel haben sich die Grafinger für ihr Kämpferherz belohnt. Bei 15:12 war der Jubel riesengroß und die Freude kannte keine Grenzen. Somit sicherte man sich den höchsten Titel in der jüngsten Altersklasse und darf sich von nun an Bayerischer Meister nennen. Jugendleiter Rudi Obermair ist begeistert und bekommt Lob vom Abteilungsleiter Dr. Joachim Wyrwoll: "Herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg, er ist das Resultat einer konsequenten und engagierten Arbeit seit vielen Jahren!". In der Bundesligastadt freut man sich über den Nachwuchs und ist gespannt auf die weitere Entwicklung der Talentschmiede.

Jm

Zurück