Bayerische der männlichen U14 in Dachau

von Markus Siegel

Für die U14 geht es am Samstag zur Bayerischen Meisterschaft nach Dachau. Unter den sechs besten Teams Bayerns zu sein ist ein Erfolg, doch die Jungs wollen mehr. Ab 11:00 Uhr wird in der Georg-Scherer Halle Dachau gefightet.

Die vorletzte Bayerische Meisterschaft mit Grafinger Beteiligung steht an. Am Samstag den 18.04. treffen sich die sechs besten U14 Teams Bayerns und spielen um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Konstanz. Neben dem absoluten Favoriten und Lokalmatador sind der MTV München und die Bärenstädter aus Südbayern und der SV Schwaig, der SC Memmelsdorf und die SG S Amerang aus Nordbayern da. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft am 16./17.05. in Konstanz. Das ist das angestrebte Ziel aller Teams, doch auch Grafing wird alles in die Waagschale werfen und ist heiß auf die Gegner. In der Gruppe geht es gegen Dachau und Memmelsdorf. Vor allem das Spiel gegen Memmelsdorf ist wichtig, nur die ersten Beiden kommen ins Halbfinale. Die Jungs haben sich mit einem kleinen Trainingslager am vergangenen Wochenende und intensiven Trainings gut vorbereitet. Jetzt wollen die Jungs zeigen zu was sie in der Lage sind. 

Zurück