Aus Gegner wird Mitspieler

von Johannes Oswald

Ein Gegner wird zum Mitspieler. Letztes Jahr hat er beim Spiel gegen den VCO Kempfenhausen großen Eindruck hinterlassen. Mit kraftvollen Sprungaufschlägen und intelligentem Angriffsspiel war er Spieler des Spiels. Er stand davor schon auf der Wunschliste der Verantwortlichen, aber dieses Spiel war der Beweis der Qualität. 
In der neuen Saison will Michael Zierhut das Grafinger Publikum von seinen Fähigkeiten überzeugen. Auf der Diagonalposition nimmt er ein schweres Erbe an, als Nachfolger von David Schirmer will er dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. "Er hat das Zeug dazu ein Großer zu werden!", ist sich Coach Adrian Zoppelt sicher und freut sich über das Potenzial seiner Schützlinge. Michael Zierhut: "Für die kommende Saison erwarte ich mir auf jeden Fall, dass der Spaß am Volleyball nicht zu kurz kommt. Mit unserer Mannschaft können wir viel erreichen, wir haben extrem großes Potenzial, wenn wir das ausschöpfen und im Training kontinuierlich arbeiten, sind wir mit Sicherheit in der Lage die Liga zu halten und ich denke, wir werden auch für die ein oder andere Überraschung gut sein. Für mich persönlich erhoffe ich mir natürlich so viele Spielzeiten wie möglich und dass ich meinen Teil zu einer gelungenen Saison beitragen kann.".
Seid dabei beim Heimspieldebüt von Michael Zierhut, am 20.09. 20:00 Uhr gegen den ASV Dachau.
 
Michael Zierhut

Zurück