Auftakt nach Maß unserer Herren 4

von Markus Siegel

Nachdem das junge Team bestehend aus U16 und U18 Spielern letztes Jahr noch viel Lehrgeld im Herrenbereich zahlen musste, startete man nun mit zwei Siegen optimal in die Saison.

 

Im ersten Spiel hatte man zunächst einige Probleme sich gegen den starken Block der routinierten Gastgeber aus Isen durchzusetzen. Auch das Timing bei den Angriffen durch die Mitte stimmte oft nicht. Somit gewann Isen verdient den ersten Satz mit 25:19.   Unsere Mannschaft um Ersatzcoach Bene Broghammer fand ab diesen Zeitpunkt besser ins Spiel und sicherte sich nervenstark den zweiten Satz 26:24. Der Widerstand der Gastgeber war damit gebrochen. Die nächsten beiden Sätze (25:21,25:19) gingen klar an die Grafinger, die damit ihren umjubelten ersten Sieg im Herrenbereich holten. Wieviel Selbstvertrauen sie sich dabei holten, zeigte der Matchball der mit einen klasse Sprungaufschlag beendet wurde.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen das Team von St. Wolfgang das Isen zuvor 3:0 geschlagen hatte. Unsere Jungs konnten gleich den Schwung aus dem ersten Spiel mitnehmen und setzten den Gegner mit guten Angriffsaktionen unter Druck.  Einzig eine kurze unkonzentrierte Phase, in der sich die Mannschaft durch ein paar strittige Entscheidungen aus der Ruhe bringen ließ, machte den ersten Satz spannender als nötig. Letztendlich gewann man diesen und auch die nachfolgenden Sätze souverän (25:21,25:17,25:22).

 

Optimistisch kann man den 2 Spieltag am 15.11.2014 in Markt Schwaben entgegensehen. 

Zurück