Auch unsere U16 qualifiziert sich für die Bayrische Meisterschaft

von Markus Siegel

Vor 2 Wochen konnte auch unsere U16 mit einem 3. Platz bei den südbayrischen Meisterschaften in Dachau das Ticket für die Bayrische lösen. 

U162

In der Vorrunde konnte sich das Team gegen die kurzfristig nachgerückte 2. Mannschaft aus Grafing klar durchsetzen. Gegen die favorisierten Gastgeber zeigten die Grafinger dann ein sehr gutes Spiel und unterlagen nur knapp mit 25:27 und 18:25. Im abschließenden Spiel gegen Mühldorf experimentierte Trainer Rudi Obermaier ein wenig am Spielsystem, was gegen die kampfstarken Mühldorfer auch sofort schieg ging. Mit 24:26, 25:22 und 12:15 zog man den Kürzeren.

Unser 2. Team, das wie erwähnt kurzfristig größtenteils aus U14 Spielern zusammengestellt wurde hatte erwartungsgemäß keine Chance gegen die anderen Vorrundengegner, sammelte aber wichtige Wettkampferfahrungen.

In dem Überkreuzspiel gegen Mauerstetten zeigte unsere 1. Mannschaft dann ihre Stärke und zog mit 25:11 und 25:6 sicher ins Halbfinale ein. Dort trafen wir wieder auf Dachau. Diesmal ließen uns die Gastgeber keine Chance und wir verloren 15:25 und 10:25.

Im für das Weiterkommen wichtigen Spiel um Platz 3, trafen wir wieder auf Mühldorf. Doch diesmal waren die Jungs gleich hellwach und gewannen den 1.Satz souverän 25:17. Bis zum 24:19 im zweiten Satz hatte man den Gegner auch jederzeit im Griff. Erst jetzt wackelt das Team ein wenig und man ließ den Gegner bis auf 24:23 herankommen. Letztendlich gewannen die Grafinger aber verdient mit 25:23 den Satz und das Spiel.

Am Ende konnte unsere 2. Mannschaft auch am zweiten Tag kein Spiel gewinnen, doch die knappen Ergebnisse gegen Dachau 2 und Niederviehbach waren auch aller Ehren wert.

Zurück