Auch nächstes Jahr Kreisliga

von Johannes Oswald

Es hat nicht sollen sein. Nach langem Tag waren die Grafinger Damen geschlagen und mussten sich mit dem Verbleib in der Kreisklasse zufrieden geben. Die Voraussetzungen für die Bärenstädterinnen waren nicht besonders gut. Noch vor dem Anpfiff mussten sich Isabell Storz und Nadine Horn verletzt abmelden. So wurde die Bank mit den Verletzten immer größer und die spielfähigen Spieler weniger. Doch davon unbeeindruckt ging man entschlossen in den entscheidenden Tag. Die Gymnasiumshalle war voll wie selten und die Spielerinnen davon sehr beeindruckt. Das Spiel gegen Lohhof begann man nervös, doch dann zog man ein souveränes Spiel auf. Mit 3:0 ließ man den jungen Talenten keine Chance und fuhr den ersten wichtigen Sieg ein. Im entscheidendem Spiel gegen den SV Heimstetten mit dem Ex-Grafinger Kurt Bratz als Coach entwickelte sich ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel. Man spielte klug und abgeklärt. Doch plötzlich kippte das Spiel und die Gäste waren im Aufwind. Nach vielen packenden Ballwechseln musste der Tie-Break entscheiden. Dieser wurde zum Abbild des Spiels. Grafing legte gut los, doch Heimstetten fing sich und zog gleich. Dann wurde das Spiel hektisch und nervös. Am Ende waren die Gäste abgeklärter und hatten das Momentum auf ihrer Seite. Mit dieser knappen Niederlage verabschieden sich die Damen in den Sommer. Hinter den Kulissen wird schon an der Teamzusammensetzung für die kommende Saison geplant. Mal sehen ob es nächstes Jahr mit dem Aufstieg klappt. Immer dran denken, es gibt nur ein Gas....VOIGAS!

d2

Zurück