Alt gegen Jung oder der Montagskrimi im Pokal

von Markus Siegel

Das Pokalspiel unserer 12 bis 15 Jahre alten Herren 4 Mannschaft gegen die Ü51 des Firmen SV Unterschleißheim wird den Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und bot alles was der Sport zu bieten hat.

Doch bevor das Spiel überhaupt beginnen konnte glänzte Familie Graven/Wolf als Pokalspielretter. Nachdem Sepp gekonnt die Halle ohne Schlüssel öffnete (Die Heimmannschaft hatte schon aufgegeben, da der einzige Schlüssel nicht aufzufinden war) und auch noch als 1. Schiedsrichter fungierte, bastelte Julia noch die Antennen an das in die Jahre gekommene Netz. Auch das Kampfgericht der Unterschleißheimer hatte erst einmal viel Arbeit einen Spielberichtsbogen selber zu kreieren und  auch den Spielstand reinzurufen, da keine Anzeigetafel vorhanden war.

Da wir krankheitsbedingt auf 2 Leistungsträger verzichten mussten, reagierte Trainer Harald Kirchner in dem er die restlichen 7 auch mal auf ungewohnten Positionen einsetzte. Da auch das Spiel der super erfahrenen und noch klasse agierenden „alten“ Herren aus Schleißheim uns vor einige Probleme stellte, kam es zu einem sehr ausgeglichenen Spiel. Über 19:25, 25:19, 25:19, 20:25 gab es den finalen Tie Break Krimi den wir letztendlich mit 15:11 knapp für uns entscheiden konnten.

Klasse war, dass Lenny Graven, der jüngste unseres Teams, als alleiniger Zuspieler eine tolle Leistung zeigte. Ein Gruppenbild mit den noch super fitten Herren aus Schleißheim kurz vor 23.00 rundete den schönen Montagabend ab.

Pokal1

Zurück