3 Grafinger beim Bayernpokal Süd U16 auf dem Siegerpodest und U15 Team Bayrischer Vizemeister

von Markus Siegel

Bayernpokal

Beim Bayernpokal Süd konnte sich Michio Takano mit seinem Partner Fritz Vaehning aus Mühldorf den 1. Platz sichern vor Johannes Helm mit seinem Partner Janik Sambale aus Holzkirchen und Yannik Ziller mit Noah  Primus aus Holzkirchen. Auch das U15 Team konnte auf der Bayrischen Teammeisterschaft als Zweiter überzeugen.

Team U15

In Ingolstadt beim Bayernpokal konnten sich in der Gruppenphase   Takano /Vaehning und Helm / Sambale den Gruppensieg sichern, wobei Primus/Ziller den späteren Siegern ein hartes Dreisatzspiel lieferten. Auch im Halbfinale hatten Primus/Ziller knapp das Nachsehen gegen.Helm / Sambale.

Im Finale konnten sich dann Takano/Vaehning den Pokalsieg sichern gegen Helm/ Sambale, sichern, während Primus/Ziller sich den 3. Platz sicheren. Nur als Zuschauer seiner Schwester angereist überzeugte der 3 Jahre jüngere Robin Bein als Ersatzpartner von Felix Schinko vom TSV Mühldorf auf Platz 5.

Tags zuvor trat Robin Bein noch zusammen mit Matti Burmann, Mika Takano, Tim Kaupa und Fabian Singer bei der bayrischen U15 Teammeisterschaft in Lohhof an. Im Modus jeder gegen jeden ging es zuerst gegen Lohhof, wo wir nach verschlafenen Start von Burmann/Takano beide Beachspiele sowie das Teamspiel gewannen.

U15

Im Spiel gegen die im Schnitt 1,5 Jahre älteren Mühldorfer waren die Einzel sehr ausgeglichen und dementsprechend musste das Mannschaftspiel entscheiden. Hier zeigte sich die körperliche Überlegenheit der Mühldorfer als entscheidender Vorteil und so gewann Mühldorf verdient. Im letzten Spiel gegen Dachau waren im Einzel Bein/Kaupa /Singer nicht konzentriert genug und unterlagen. Da aber das erste Einzel und das Team souverän aufspielten sicherten wir uns den zweiten Platz.

U15

Leider fällt die Deutsche Meisterschaft in Dachau, für die wir uns damit qualifiziert hätten, wegen Coprona aus. Daher steht nun nächstes Wochenende als letztes noch die Bayrische U14 aus, bei der wir mit Matti Burmann / Mika Takano, sowie Robin Bein / Tristan Mohr zu den Favoriten zählen.

Zurück